C2-Tips

Erziehung und Pflege von Norns


Im Folgenden möchte ich allen Züchtern die Probleme haben ein paar Tips zur richtigen Aufzucht der Kleinen geben (und meiner Erfahrung nach gibt es davon mehr als genug :-) . Zuerst ein paar grundlegende Dinge, die man bei der Erziehung von Norns beachten sollte, um Erfolg zu haben:

1. Wie ein Norn im Baby-Alter behandelt wird wirkt sich auf sein späteres Verhalten aus!
2. Frisch geschlüpfte Norns gleich an die Hand gewöhnen und unbedingt alleine erziehen.
3. Die Erziehung sollte mit dem Besuch der Verben-Lernmaschine beginnen- WICHTIG!!!.
4. Auf dem Weg zur 2. Lernmaschine trifft er auf Doozer, die beim Nomen-Lernen helfen.
5. Die Gefühle sind nicht so wichtig wie die Verben, helfen dem Norn aber, sich Dir mitzuteilen.
6. Viele C2-Norns sind frühreif- Oft sind sie schon mit einer halben Stunde fortpflanzungsfähig!
7. Norninnen können in C2 gleich nachdem sie ein Ei gelegt haben wieder schwanger werden!
8. In C2 lauern neue Gefahren: Stürze von hohen Klippen können Norns ernsthaft verletzen.
9. Besonders gefährlich sind Gewässer- Norns sind oft so neugierig, daß sie reinfallen.
10.Ertrinkende sofort ans Land, mit "Metabolismus-Transplantation"+"Defibrillator" aufpäppeln.

Ich denke, daß mir jeder zustimmen wird, daß Creatures2 wesentlich schwerer zu meistern ist als der erste Teil. Was mich besonders daran stört ist die Unvorhersehbarkeit, mit der vor allem junge Norns in Ohnmacht fallen und schwere Organschäden davontragen- die Folge davon ist, daß sie ihr ganzes Leben lang sehr empfindlich sind. Neue Genome und robustere Norns helfen zwar gegen die hohe Sterblichkeit, aber was macht man mit den eigenen labilen Züchtungen? Hier ein paar Tips, um Norns fit zu halten: - Die ersten Minuten nach der Geburt sind entscheidend, also gleich füttern und streicheln! - Die Lebenskraft immer oben halten, müde Norns notfalls mit der Chemikalie "Schläfrigkeit-" aufpäppeln. - Überhaupt sind Chemikalien aus der erweiterten Spritze in C2 oft sehr wichtig: Glykogen ist dabei das beste! - Norns werden in großen Gruppen oft gestresst und beengt- Trenne sie für kurze Zeit und spiele mit ihnen! Und dann gibt es ja auch noch den Blueberrycheat... Näheres dazu erfahren interessierte unten. Dieser Cheat vereinfacht einem das Creatures2-Spielen nämlich ungemein! Ich gehöre in anderen Spielen wirklich nicht zu den großen Schummlern- aber diesen Cheat kann ich allen genervten Züchtern nur empfehlen!

Zurück zur Hauptseite!                                         Pssst... Der Tip für Schummler