Zur Startseite



Das Gästebuch


Spiele für Linux



3Dfx & Co


Unreal Tournament


Unreal Tournament ist, ähnlich wie "Quake 3 - Arena" ein reines Multiplayer-Spiel. Es gibt keinen Storymodus, obwohl man natürlich auch offline gegen die recht cleveren UT-Bots kämpfen kann. Die Grafik setzt Maßstäbe, und legt die Messlatte wieder ein Stück höher. Eine detailierte Darstellung der Waffen und der Gegner sorgt für Augenfreuden, die interressanten Karten sorgen für spannende Matches.

Die Installation

Die Installation besteht im wesentlichen aus dem holen des knapp 55MB großen Tar-Files von http://unreal.epicgames.com/TournamentVersions.htm. Nun wird man per "su -" zum root und kopiert diese Datei nach /usr/local/games. Das entpacken erledigt tar xvfz Dateiname.tar.gz. Nun kann die root-shell mit exit wieder verlassen werden.

It seems so unreal...

Die Demo kann nun folgendermaßen gestartet werden: Als normaler Benutzer wechselt man mit cd /usr/local/games/utdemo/System/ in das Spielverzeichnis. Dort kann UnrealTournament nun mit der Eingabe von ./UnrealTournament gestartet werden.

Stefan "Tommie" Tomanek